Kampfkunst für Kinder

Kampfkunst & Psychomotorik für Kinder & Jugendliche

Unsere Gruppe für Kinder ab 6 Jahre widmet sich gezielt der Unterstützung der Kinder in den Bereichen Körperwahrnehmung und Sozialverhalten. Es soll im Laufe des Trainings geübt werden, gekonnt mit dem eigenen Körper umzugehen, die eigenen Kräfte aber auch Grenzen zu erforschen und innerhalb der Gruppe gemeinsam zu spielen, zu toben und Spaß zu haben.

Inhalte des Übens sind Elemente des turnerischen Bewegungs-Lernens in Verbindung mit Inhalten der Psychomotorik, eingepackt in einen spielerischen und kinderfreundlichen Rahmen, in dem die verschiedenen Bewegungs- und Technikformen der traditionellen japanischen Kampfkünste in erster Linie zum Mitmachen ermuntern sollen.

Das Training findet in der KAV II-Halle statt,

Julius-von-der-Wall-Straße.

Zufahrt von der Sägemühlenstraße bis zu den Pollern; direkt rechter Hand liegt die Sporthalle.